Das Heizgerät funktioniert in zwei Modi:
Vorwärmmodus
Beim Anlassen des Motors wird der Luftstrom erwärmt, um die zur Zündung erforderliche Mindesttemperatur zu erreichen.
Nachwärmmodus
Zur Erwärmung der Verbrennung und dadurch zur Verringerung von weißem Rauch. Weißer Rauch ist ein Gemisch aus Luft und nicht vollständig verbranntem Öl; er wird ausgestoßen, bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht. In diesem Modus fungiert der Dieselvorwärmer als umweltfreundliche Ergänzung zur Verringerung der Schadstoffmenge, die in die Luft abgegeben wird.
Kanthal® NiCr-Legierungen |
Max. kontinuierliche Betriebstemp. °C |
Spezifischer elektrischer Widerstand bei 20 °C Ω mm2/m |
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Nikrothal® 40 (Draht) | 1100 (2010) | 1,04 (626) |
Nikrothal® 40 (Band) | 1100 (2010) | 1,04 (626) |
Nikrothal® 40 (Band) | 1100 (2010) | 1,04 (626) |
Nikrothal® 60 (Draht) | 1150 (2100) | 1,11 (668) |
Nikrothal® 60 (Band) | 1150 (2100) | 1,11 (668) |
Nikrothal® 60 (Band) | 1150 (2100) | 1,11 (668) |
Nikrothal® 80 (Draht) | 1200 (2190) | 1,09 (655) |
Nikrothal® 80 (Band) | 1200 (2190) | 1,09 (655) |
Nikrothal® 80 (Band) | 1200 (2190) | 1,09 (655) |
Sehen Sie sich auch unsere komplette Liste der Legierungen an, um verschiedene Arten von Materialien zu vergleichen.
Kanthal® |
Max. kontinuierliche Betriebstemp. °C |
Spezifischer elektrischer Widerstand bei 20 °C Ω mm2/m |
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Kanthal® AF (Draht) | 1300 (2370) | 1,39 (836) |
Kanthal® AF (Band) | 1300 (2370) | 1,39 (836) |
Kanthal® D (Draht) | 1300 (2370) | 1,35 (812) |
Kanthal® D (Band) | 1300 (2370) | 1,35 (812) |
Kanthal® D (Band) | 1300 (2370) | 1,35 (812) |
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Kanthal® NiFe-Legierungen | Max. kontinuierliche Betriebstemperatur ºC | Spezifischer elektrischer Widerstand bei 20ºC Ω mm2/m |
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Nifethal® 70 (Draht) | 600 (1110) | 0,21 (130) |
Nifethal® 70 (Band) | 600 (1110) | 0,21 (130) |
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